0 In Yoga

Energiekick durch Yoga: Stärke Körper und Geist

Finde auf www.ompure.de Inspirationen und Übungen, wie du durch Meditation und Yoga mehr Energie in dein Leben als Mutter bringst.

Yoga hat nicht nur eine entspannende Wirkung auf den Körper sondern viele Stellungen können dich mental und körperlich mit Energie versorgen. Wenn du diese Stellungen wohlwissen einsetzt, hast du damit eine wunderbare Methode, um im Alltag schnell und effektiv ein wenig Kraft zu tanken. Besonders für erschöpfte Mütter kann so ein schneller Energiekick Gold wert sein.

Wie wirkt Yoga?

Nach einer kurzen Nacht können dir Rückbeugen, wie die Kobra, einen schnellen Energieschub geben. Durch ihre herzöffnende Wirkung bringen sie zudem gute Laune in deinen Tag! Eine Rückbeugenpraxis bietet sich vor allem am Morgen aber auch während des Tages an – wann immer Du Dich müde unFinde auf www.ompure.de Inspirationen und Übungen, wie du durch Meditation und Yoga mehr Energie in dein Leben als Mutter bringst.d energielos fühlst und neue Energie tanken möchtest. Weniger ratsam sind tiefe Rückbeugen am Abend vor dem zu Bett gehen, denn sonst kann es je nach Intensität der Praxis zu Einschlafproblemen kommen.

Wenn du dich erschöpft oder müde fühlst, eignen sich stehende Vorbeugen, durch ihre beruhigende Wirkung auf unser Gehirn, um loszulassen. Gleichzeitig energetisieren sie den ganzen Körper, stimulieren dein Nervensystem und helfen gegen Kopf- und Rückenschmerzen.

Auch Umkehrhaltungen, wie die Schulterbrücke und der Schulterstand (Kerze) wirken beruhigend und zugleich energetisierend auf den Körper, da hier die Organe und Flüssigkeiten im Oberkörper in die entgegengesetzte Richtung gezogen werden und sich die Knie höher als der Kopf befinden. Auch der herabschauende Hund gehört zu den Umkehrhaltungen. Mit diesem Video kannst du gemeinsam mit mir den Hund praktizieren.

Energiekick durch Yoga

Wahrscheinlich weißt du bereits, wie wohltuend Yoga für dich ist, deshalb bist du hier gelandet. Allerdings mangelt es dir, wie  vielen anderen Müttern, an der Zeit. Da ist zwar der tolle Yogakurs am Montagabend aber irgendwie schaffst du es doch nicht dorthin, weil dein Partner mal wieder lange arbeitet, dein Kind krank ist oder du heute Abend einfach zu müde bist. Und schon sind die guten Vorsätze wieder verpufft.

Ich unterstütze dich dabeibei, dass du dran bleibst. Mit Om PURE schaffst du dir einen energiegebenden Yoga-Platz zu Hause. Du bekommst von mir Inspirationen und kurzen Videos mit Anleitungen. Außerdem begleite ich dich bei deiner Umsetzung in meinem Online-Kurs, der speziell auf deine Bedürfnisse und dein kurzes Zeitkontingent als Müttern ausgerichtetes ist. Der Online-Kurs meTIME basiert auf den 6 Elementen: Yoga, Meditation, Mindset, Ernährung, Schlaf und Motivation.

 

Du möchtest dich trotz Schlafmangel energetisch fühlen und eine geduldige Mama sein?

Hol dir jetzt meine kostenlose 7-Schritte-Anleitung mit den hilfreichsten Übungen aus Yoga und Meditation und du erfährst, wie du mehr Energie in dein Leben bringst!

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.