0 In Ernährung

Nicecream – veganes Eis für die schlanke Linie

Ich bin erst kürzlich aus dem Urlaub in Portugal zurückgekommen. Diesen Sommer habe ich es mir so richtig gut gehen lassen und meine Me-Momente ausgiebig zelebriert – leider oft mit viel Zucker und Schokolade. So ungesund soll es nicht weiter gehen, das habe ich mir fest vorgenommen. Trotzdem möchte ich dieses Gefühl mit in den Spätsommer nehmen und bei mir geht Entspannung auch ein wenig durch den Magen. Es gibt doch nichts Schöneres als einen leckeren Nachtisch entspannt in der Sonne zu schlemmern ;-)…

Nun habe ich die Lösung entdeckt – Nicecream! Ob als Frühstück, als Dessert oder als kleine Erfrischung am Nachmittag: Nicecream geht immer! Dieses gesunde, kalorienarme und vor allem super leckere Eis ist ganz einfach herzustellen und in wenigen Minuten ohne Eismaschine fertig. Zudem kommen auch die Veganer unter uns auf ihre Kosten.

Gesund naschen mit Nicecream

Die Basis von Nicecream sind gefrorene Bananen. Hierzu eignen sich am besten besonders reife Bananen, da diese besonders süß sind. Nicecream ist nicht nur eine Nascherei sondern die Bananen sättigen nachhaltig und verfügen dabei über eine unschlagbare Nährstoffkombination für den Körper. So spenden sie dir neben Ballaststoffen auch Vitamin C, eine große Portion Kalium sowie Magnesium und B-Vitamine, was beides als Nerven-Nahrung gegen Stress hilft.

Mit wenig Kalorien kannst du dir eine große Freude machen.

meLETTER für dich!

Ab sofort kannst du wieder enspannt aufwachen, kraftvoll in den Tag starten und deine Energie zurück bekommen.

Abonniere meinen Newsletter und erhalte alle 14 Tage Tipps und Übungen, wie du deinen Stress abbaust und Kraft findest, um die Mutter zu sein, die du sein möchtest. Der erste Newsletter geht direkt an dich raus und enthält das mePAKET *5 Formeln für erholsamen Schlaf*.

Trage jetzt einfach deine E-Mail-Adresse ein und schau direkt in dein Postfach.



 

Zubereitung

Schäle die reifen Bananen, schneide sie in Scheiben und friere sie ein. Ich habe immer welche vorrätig, die ich dann nach Bedarf hervorzaubern kann. Je nach Leistungsstärke deines Mixers taue die Bananen etwas an, bevor du die Nicecream herstellen möchtest. Wenn die Bananen nicht mehr ganz gefroren sind, bekommen aber auch weniger leistungsstarke Geräte und ein Pürierstab diese Eisvariante hin.

Zutaten für 2-3 Personen:

Nicecream-Erdbeere

  • 3 geschälte, kleingeschnittene gefrorene Bananen
  • 200 g Erdbeeren
  • Optional: Ahornsirup zum Süßen

Nicecream-Schoko

  • 3 geschälte, kleingeschnittene gefrorene Bananen
  • 1 El entöltes Kakaopulver
  • Optional: Ahornsirup zum Süßen und Kakaostückchen

Weitere Ideen für leckere Nicecream:

Du kannst die Banane mit allen möglichen nicht gefrorenen Obstsorten mixen.

Einige Ideen: Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren, Ananas, Mango, Pfirsich, Maracuja

Superfoods

Roher Kakao, Maca, Machapulver

Toppings

Du kannst die Toppings beliebig variieren.

Einige Anregungen:  Nüsse, frisches Obst, Trockenobst, Goji-Beeren, Espresso

Hm, lass es dir schmecken :-)!

Alles Liebe,

Deine Nina

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.