Nina Hrkalovic, die Expertin für Entschleunigung in stressigen Zeiten und ab heute deine Powerbank. Besuche mich auf www.ompure.de und erhalte Tipps, wie du weniger Stress und mehr Entschleunigung in dein Leben bringst

Hallo, ich bin Nina, Mutter von einem quirligen Jungen, Yogalehrerin, Expertin für Entschleunigung in stressigen Zeiten und ab heute deine Powerbank.

Ich helfe dir dabei Kraft zu finden, um die Mutter zu sein, die du sein möchtest! Meine Motivation ist es, den Rock’n‘ Roll wieder zurück in dein Leben zu bringen, mit meTIME, Energiequellen und gutem Schlaf.

Warum? Weil ich genau weiß, wie du dich gerade fühlst…

Da stand ich nun, vor Übermüdung und Stress konnte ich mich gar nicht mehr richtig konzentrieren. Ich fühlte mich energielos und schlapp. Dabei hatte ich mir so sehr gewünscht, Mama zu werden und war überzeugt davon, alles unter einen Hut bringen zu können: Mein Unternehmen aufzubauen und gleichzeitig eine geduldige Mutter und verständnisvolle Partnerin zu sein. Stattdessen war ich permanent gereizt, gestresst und vor allem übermüdet. Von der alten Power-Nina war nichts mehr zu sehen.

Bis ich die richtigen Techniken aus dem Yoga, Meditation und Mindset entdeckte! In nur wenigen Monaten strotze ich, obwohl ich mittlerweile alleinerziehend war, nur so vor Energie.

„Wenn ich das schaffe, schaffst du das auch!“

Alles was du brauchst sind der Wille zur Veränderung und gelegentlich etwas Motivation. Von mir erhältst du die Methode, wie du Erholungsinseln in deinen Alltag einbaust, Mindset-Trainings und Entspannungstechniken.

Meine mePURE Methode besteht aus Yoga, Meditation, Achtsamkeit, Mindset und Ernährung. In meinen Online-Kurs erfährst du als vielbeschäftigte und die Kinderbetreuung größtenteils alleine wuppende Mutter, wie du entschleunigst und dir mit meiner mePURE Methode Schritt für Schritt deine Zeit zurück eroberst. Mit nur 15 Minuten meTIME täglich, kann sich dein Alltag verändern, damit du die Zeit mit deiner Familie entspannt und voller Leichtigkeit genießen kannst. Meine Blog-Artikel, Videos und Audios begleiten dich durch deinen Alltag ohne Stress und Überforderung.

Du möchtest dich trotz Schlafmangel energetisch fühlen und eine geduldige Mama sein?

Abonniere meinen meLETTER und erhalte alle 14 Tage Tipps und Übungen, wie du deinen Stress abbaust und Kraft findest, um die Mutter zu sein, die du sein möchtest.

Trage jetzt deine E-Mail-Adresse ein und enthalte das mePAKET *5 Formeln für erholsamen Schlaf*.

 

 

Warum meine Methode dir gegen deinen Stress helfen kann

Nina Hrkalovic, die Expertin für Entschleunigung in stressigen Zeiten und ab heute deine Powerbank. Besuche mich auf www.ompure.de und erhalte Tipps, wie du weniger Stress und mehr Entschleunigung in dein Leben bringst

Ich habe eine Methode entwickelt, die genau auf deine Bedürfnisse ausgerichtet ist. Als busy Mama liebe ich Effizienz: Mit wenig Zeit viel erreichen. Heute kann ich die Zeit mit meinem Kind in vollen Zügen ohne Stress und Überforderung genießen. Das ist für mich das wertvollste in meinem Leben. Anstatt es allen recht machen zu wollen, konzentriere ich mich auf meine Bedürfnisse und ausreichend meTIME. Durch diese Entschleunigung habe ich meine Leichtigkeit und Kraft zurück gewonnen (zumindest meistens :-)).

“Anstatt von Stress, Überforderung und Unzufriedenheit geleitet zu sein, lade ich dich ein, zu der Mama zu werden, die du sein möchtest.”

MePURE ist eine Methode, die dir dabei hilft, dein Muttersein als einen bereichernden Prozess zu erfahren, an dem du wächst. Egal ob du alleinerziehend bist oder mit deinem Partner zusammen lebst, kann mePURE für dich sehr nützlich sein: Mit Tools aus Yoga, Achtsamkeit, Mindset und Ernährung lernst du, die Prozesse der Veränderung für Dich zu nutzen und deinen Körper und Geist wach zu halten, egal wie kräftezerrend die äußeren Umstände sind. Du arbeitest mit deinen Stärken und deinen Kraftquellen und eroberst sie dir wieder zurück. Kurz: mePURE ist eine Methode, das dir dabei hilft, wieder bei dir an zu kommen!

Ich freue mich auf den gemeinsamen Weg mit dir!

Meine Reise

Nina Hrkalovic, die Expertin für Entschleunigung in stressigen Zeiten und ab heute deine Powerbank. Besuche mich auf www.ompure.de und erhalte Tipps, wie du weniger Stress und mehr Entschleunigung in dein Leben bringst

Nina, Mama von einem Sohn und Anusara® Elements™ Yogalehrerin

Als ich schwanger wurde, war ich zeitgleich dabei ein Unternehmen zu gründen. Direkt nach der Geburt meines Wunschkindes arbeitete ich in den Abendstunden ohne Babypause weiter. Allen wollte ich es recht machen und zudem eine gute Mutter sein. Dabei fühlte ich mich zunehmend erschöpft, gestresst und meine eigenen Bedürfnisse blieben auf der Strecke. Als der Vater meines Kindes und ich uns dann auch noch trennten, war ich mit meiner Kraft völlig am Ende.

„Perfektionismus adé – schraube deine Ansprüche herunter“

So konnte es nicht weitergehen!

Vor allem mein Sohn sollte nicht unter dieser neuen Situation leiden. Ich wollte voll und ganz für ihn da sein und die Zeit mit ihm entspannt genießen können. Als Kampfergeist wollte ich diese Erschöpfung nicht hinnehmen. Deshalb suchte ich nach Lösungen und begann, Zeit für mich selbst zu reservieren. Denn nur wenn es mir gut geht, kann ich auch für mein Kind da sein. Ich besuchte wieder regelmäßig Yogastunden und sog alles auf, was mir an Büchern, Konzepten, Übungen und Workshops rund um das Thema Entschleunigung und Mindset in die Hände fiel. Die regelmäßige Yoga-Praxis sorgte dafür, dass ich die neue Situation akzeptieren und Energie tanken konnte.

Außerdem traf ich eine der wichtigsten Entscheidungen meines Lebens: Ich machte eine Ausbildung zur Anusara® Elements™ Yogalehrerin, parallel zu meinem Öffentlichkeitsarbeits-Job. Besonders die Meditation hat mein Leben verändert. Aber auch andere Übungen aus dem Yoga, die mir halfen, meine Gedanken zu transformieren, mich mit meinen Gefühlen zu verbinden und bewusst Momente für mich zu schaffen, haben meinen Alltag komplett verändert. So konnte ich Schritt für Schritt Stress abbauen und so meine Kraft zurück gewinnen, achtsamer und geduldiger sein.

„Nur wenn es dir gut geht, geht es auch deinem Kind gut.“

 

 

Meine geheimen Zutaten

  • Ein starker Wille

    Wenn ich etwas möchte, mach ich es auch.

  • Macherin

    Wenn ich etwas beschlossen habe, theoretisiere ich nicht lange, sondern setze es um. Und wenn es nicht klappt, suche ich so lange nach Möglichkeiten, bis es klappt :-).

  • Wissensdurst 

    Ursprünglich bin ich Journalistin. Ich kann nicht genug davon bekommen, neue Themen aufzusaugen, dazu zu lernen, auszuprobieren und neue Wege zu gehen.

  • Mut 

    Die Komfortzone zu verlassen macht oftmals Angst. Aber es kann nur besser werden, wenn wir neue Wege gehen. Wie diese sein werden, wissen wir vorher nicht – aber immerhin haben wir es probiert :-).

  • Rock’n‘ Roll

    Neben all der Verantwortung soll das Leben vor allem Spaß machen. Musik, Abenteuer und Kreativität bringen Leichtigkeit in mein Leben.

  • Aufrappeln

    Auch ich falle aber ich stehe immer wieder auf und suche weiter. Denn ich bin überzeugt, dass wir alle ein glückliches und entspanntes Leben führen können.

  • Mein Sohn

    Mein inspirierendster Wegweiser, besonders wenn es darum geht im Hier und Jetzt zu leben und kreativ zu sein. Vielen Dank, das es dich gibt!

Nina Hrkalovic, die Expertin für Entschleunigung in stressigen Zeiten und ab heute deine Powerbank. Besuche mich auf www.ompure.de und erhalte Tipps, wie du weniger Stress und mehr Entschleunigung in dein Leben bringst.

Biographie

  • 2009 Magister in Medienwissenschaft und Anglistik
  • 2009 – 2011 Diverse wissenschaftsjournalistische Tätigkeiten & Redaktionsvolontariat Dokumentarfilm
  • 2011 – 2017 Freie Autorin mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Wissenschaft
  • 2011 – 2015 Mitgründerin eines StartUps 
  • 2014 – 2018  Öffentlichkeitsarbeit & Veranstaltungsmanagement 
  • Seit 2016 Selbstständig als als Bloggerin & Trainerin für berfüfstätige Mütter mit Om PURE
  • Seit 2016 Selbstständig als Anusara-Yogalehrerin 
  • Seit 2022 ninahrkalovic.com – Yoga. Mindset. Text.

 

Aus &Weiterbildungen

  • 2015 Anusara® Elements™ Yogalehrerin bei Christina Lobe
  • 2016 Weiterbildung Meditationslehrerin “Exploring the inner Heart-Field” mit Andra Boni
  • 2017 Weiterbildung Yoga und Psychologie “Ängste – Auslöser, Folgen und wie Yoga hilft” mit Judith Vogel-Weissinger
  • 2017 Weiterbildung zum Thema “Yin Yoga Intensive: Self Care” mit Kathrin Kunath
  • 2017 Weiterbildung Meditationslehrerin “Resonance” mit Elena Brower
  • 2017 Weiterbildung & Retreat Chakren “Chakra – Yoga für deine innere Balance” mit Elena Lustig
  • 2017-2018 Weiterbildung zur Meditationslehrerin “Was Meditation wirklich ist” im Rigpa Zentrum Berlin
  • 2018 Weiterbildung Meditations- & Yogalehrerin “Tanz der inneren Göttin” mit Joanna
  • 2018 Weiterbildung in der Persönlichkeitsentwicklung “Die Heldenreise” ein innovativer Ansatz
  • 2020 Weiterbildung Trauma und Yoga mit Nicole Witthoefft
  • 2022 Jahresprogramm Human Spirit mit Veit Lindau

Weitere Texte, Videos und aktuelle Retreats findest du hier: www.ninahrkalovic.com

Fotos: © Henning Köhler, Nico Hrkalovic