0 In Ernährung

Anti-Stress-Drink für Mütter: Maca Smoothie (Gastbeitrag)

Maca Smoothie

Nun ist es endlich soweit: Die ersten Knospen blühen, die Tage werden länger und der Frühling bahnt sich langsam an. Leider ist diese Zeit des Jahres häufig mit viel Stress verbunden, ganz egal ob es die unzähligen Termine im Job sind, die zigste Kinderkrankheit, das launische Aprilwetter oder mal wieder die kurzen Nächte. Stress und Frühjahrsmüdigkeit machen sich jetzt nur allzu gerne breit.

Steckt dir auch noch die Frühjahrsmüdigkeit in den Knochen? Dann  versuche es doch mal mit meinem köstlichen Anti- Stress-Maca-Smoothie.

Maca gilt in Südamerika seit Jahrhunderten als wertvolles und stärkendes Nahrungsmittel. Die Knolle macht wach und steigert den Blutdruck. Sie ist deshalb ein idealer Begleiter, der uns helfen kann Stress besser zu ertragen oder ihn gar nicht mehr als Stress wahrzunehmen. Hinzu kommt, dass Maca eine Nährstoff- und Vitalstoffbombe sondergleichen ist. Es enthält Kohlenhydrate, viel Eiweiss und wertvolle Fettsäuren sowie über 30 Mineralien und Spurenelemente.

Kokoswasser zählt zu den gesündesten Durstlöschern. Es hilft bei der Behebung von Mineralstoffmängeln, unterstützt den Körper in nahezu jeder Regenerationsphase und übt eine positive Wirkung auf den Säure-Basen-Haushalt aus.

Dies ist also der ideale Mamadrink, der nicht nur lecker schmeckt sondern auch eine wunderbare Nervennahrung ist!

Auf www.ompure zeige ich dir, wie du durch Techniken aus Ernährung, Yoga, Meditation und Mindset mehr Gelassenheit in deinen Alltag bringst.

So machst du den Anti-Stress-Drink:

Zutaten

  • 330ml Kokoswasser
  • 1 Majon Dattel
  • 2 El Mandelmus
  • ½ TL frische Vanille
  • 1/4 TL Zimt
  • Eiswürfel
  • 1 gehäufter EL Macapulver

 

Auf www.ompure zeige ich dir, wie du durch Techniken aus Ernährung, Yoga, Meditation und Mindset mehr Gelassenheit in deinen Alltag bringst.

Zubereitung

  • Die Dattel entkernen.
  • Alle Zutaten in den Mixer geben und ordentlich zerkleinern.
  • Anschließend in ein Glas geben und am besten noch kalt trinken.

Viel Freude beim genießen!

Alles Liebe,

Lisette

 

Free Yourself!

Sehnst du dich nach innerer Ruhe & mehr Leichtigkeit?

Ich schenke dir mein YOGAPRAXIS-VIDEO 20-Minuten ENTSPANNUNG*.  

Sei dabei!

 

Über die Autorin:

Lisette Sifon ist ganzheitliche Ernährungsberaterin, Anusara und Hormon Yogalehrerin und Mama von einem Sohn. Als Tochter einer chilenischen Yogalehrerin beschäftigt sie sich schon seit ihrer Kindheit mit Yoga, bewusster Ernährung und ganzheitlicher Lebensweise. Seit einigen Jahren hat sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Im Netz ist sie zu finden unter: Yoga Delta http://www.yogadelta.de/team/lisette/.

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.